Keine Vertragsbindung mehr mit der neuen Flex Option für 49Eur monatlich*
*Zubuchbar zu allen Betreuungsangeboten für 6 Monate

Daniela Kracht

Fitnessfachwirtin
Personal Trainerin, Online & Hormon Coach

Mein Weg zur Fachberaterin für Hormone und Ernähruung

Ich heiße Daniela, bin 1987 in Düsseldorf geboren, glücklich verheiratet und habe einen Sohn.

In meiner Kindheit war ich bereits sportlich aktiv in einem Schwimm- und Turnverein. Ich habe bereits sehr früh das Deutsche Sportabzeichen absolviert und diverse sportliche Wettkämpfe gewonnen. 

Ich bekam sehr früh die Pille verschrieben, die mein junges hormonelles System komplett aus der Bahn geworfen hatte. Ich entwickelte eine Essstörung durch die stetige Gewichtszunahme. 

Ich eignete mir sämtliches Wissen über die Körperfunktionen und Ernährung an. Daraufhin setzte die Pille ab und mit dem Krafttraining konnte ich meine Essstörung besiegen. Nach der Schwangerschaft erlitt ich einen Rückfall. Ich beschloss mit dem Kraftsport wieder anzufangen und fing an, zu Hause zu trainieren, bis zur ersten Wettkampfvorbereitung im Jahre 2014. 2015 absolvierte ich an der BSA Akademie Köln 13 Lizenzen. 2017 wurde der Höhepunkt meiner sportlichen Karriere und ich bestritt 5 Wettkämpfe in Folge.

Mit dem Vize Titel der Europameisterschaft des Wbbf beendete ich die Zeit des Wettkampfbodybuildings. 

Aus dieser Zeit und einigen Weiterbildungen zur Fachberaterin für Hormone und Ernährung, Weiterbildungen in der Endokrinologie, Darmgesundheit und einigen weiteren lernte ich:

„Es gibt noch mehr als die Schulmedizin“

„Weder harte Verbote noch ein Kaloriendefizit sind entscheidend für den Erfolg!“

Hormone bestimmen, wie wir uns fühlen, wie wir denken, wie leistungsfähig wir sind und sie bestimmen unsere Körperform.

Ich bilde mich regelmäßig weiter in Bereichen der ganzheitlichen Medizin, Ernährung und körperlicher Fitness. In der Zusammenarbeit mit meinen Klienten hat sich gezeigt, dass Fitness und ein gesunder Körper mehr sind als eine Diät und Training. 

Unser Körper sendet uns Signale. Wenn wir nicht länger mit Gewichtsproblemen, starken Blutungen, schmerzenden Brüsten, Müdigkeit, Hitzewallungen, Angst, Stimmungsschwankungen uvm. kämpfen wollen, müssen wir uns mit unserem Körper und weiblichen Zyklus auseinandersetzen und aufhören diese Signale zu ignorieren.

Du hast nur dieses eine Haus! Die Bewohner sagen dir, was du benötigst.

Die Extreme aus der Vergangenheit waren nötig und verhalfen mir zu dem, worauf ich heute stolz bin. 

Ich achte auf eine ausgewogene Ernährungsweise, Ziel- und Bedarfsgerecht. Wichtig dabei ist es, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet und frisch sind. Ich kaufe regionale und saisonale Produkte und versuche auf Plastik zu verzichten.

Auch ich nasche! That’s Life!

Die Bewohner deines Hauses brauchen die richtigen Bauteile in der richtigen Menge um zu funktionieren!

Eine gesunde Lebensweise ist eine tägliche Aufgabe. Jeden Tag benötigt unser Körper kleine Bauteile, um alle Körperfunktionen korrekt auszuführen und Hormone bilden zu können. Das ist ein Zusammenspiel aus Einstellung, Bewegung und Ernährung. Das ist Motivation. 

Die Aufgabe lautet: So lange gesund und Fit bleiben wie möglich!

Ich habe bereits hunderten Menschen dabei geholfen, zurück in ihre Balance und in ihren Wohlfühl-Körper zu kommen.

Lass dich von mir motivieren, deine hormonelle Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen und deinen Wohlfühl Körper zurück zu erlangen

1/2 2017
V-Europameisterin Frauen Performance WBBF
Etten-Leur (Niederlande)
1/2 2017
V-Deutsche Meisterin Frauen Figur NA
Walsrode
1/2 2017
V-Westdeutsche Meisterin Frauen Figur NAC
Rheinbach
1/2 2017
V-Deutsche Meisterin Frauen Athletik WBBF
Wuppertal
1/2 2017
5. Newcomer Frauen Figur Frey Classic NAC
Koblenz
2018 - heute
Juorin/Kampfrichterin WFF-WBBF Germany
Nach oben scrollen